26. März 2013

Time is going on...

62 Tage und 18 Stunden 

Hallo<3
Ich hab soo viele Bilder in den letzten Tagen gemacht, dass ich dachte es wird echt mal Zeit was Neues zu posten. Uuund am Freitag morgen gehts los zu einem 5 tägigen Surfcamp, ich freue mich schon soo - das wird awesome und endlich treffe ich Greta und viele andere wieder:) Danke erstmal für die ganzen Seitenaufrufe, ich freu mich immer riesig:)

Alsoo Donnerstag war ich mit Frauke (ja richtig erkannt, ne Deutsche ^^) in der Stadt Sushi essen und ja. Freitag hatte ich Barbershop und hab meinen ersten Zwischenreport bekommen. Die Reports sind sowas wie Zeugnisse, allerdings kriegt man die häufiger und dort stehen nicht unbedingt die Assesments, sprich die schriftlichen sondern ausschließlich die "mündlichen" Sachen wie Mitarbeit, Verhalten zu Mitschülern etc. drauf. In jedem Fach hat man drei "Noten" bekommen ("Managing Self", "Relating to Others", "Participating and Constributing") - ich hab überall "good" und in Tourism, Mathematics (hahahaha) und Food & Nutrition sogar  "Excellents". (yeah, ich hab mich erstmal voll gefeiert :D). Naja jedenfalls hab ich den Report halt bekommen und dann ging es erneut mit Frauke und Katja in die Stadt und dann hab ich bei Katja übernachtet. Ihre Gasteltern hatten schon gegessen als wir kamen, also haben wir uns dann, mit ihrem Japanese Student zusammen Nudeln mit Tomatensoße gekocht (bzw. gekocht haben wir erst, nachdem ich eine halbe Stunde mit Katjas Gastvater darüber disskutiert hatte ob man die nun mit Öl kocht oder nicht, weil ich das komisch finde, aber er das meinte und haha ja :D). Und Abends sind wir dann noch mit Cloey (dem Hund) rausgegangen und haben mal wieder seeehr viele Fotos gemacht, ne kleine Auswahl gibt es unten.
Samstag Morgen war wunderschönes Wetter (wir haben Ende März und Sommer, es könnte definitiv schlechter kommen) und ich bin mit Heather (Katjas Gastmama), Sue (Katjas Hostsister) und Katja nach Mount gefahren. Wir haben erst den Hund vom Hundefrisör (haha) abgeholt und dann haben die uns (sprich Katja und Mich) in Mount abgesetzt und wir waren Fotos machen und schwimmen und das Wasser war soo warm und einfach nur awesome<3

having Fun in the Water :-)
Sonntag ging es dann schon wieder zum Strand, diesmal mit meinem Gastvater, meinen Gastgeschwistern und noch den Gastgroßeltern und es war auch voll schön:)

Meine Gastbrüder
Und gestern war dann Leas Geburtstag, sie ist gestern Sweet16 geworden und wir waren alle zu einem BBQ bei ihr eingeladen und es war ein lustiger Abend, mit mal wieder viel zu viel essen. ;-)
LOVE <3
Heute in Food & Nutrition haben dann meine lieben Mitschüler die Fazination Füller & Tintenkiller entdeckt, meine Stifte sind einmal durch die ganze Klasse, einschliesslich der Lehrerin gewandert und alle waren fasziniert. Die Mädchen an meinem Tisch (sind auch in meiner Tutor Class) haben die ganze Stunde von nichts anderem mehr geredet, bis die Lehrerin ankam und wortwörtlich meinte dass sie mir sonst mein "cool stationary" wegnehmen müsste :D
Ansonsten? Keine Ahnung, eigentlich gibts es nichts neues, morgen spiele ich in Drama vor und wir kochen wieder und Freitag gehts dann ja schon los. :) Und unten noch ein Foto, was im Rahmen unseres aktuellen Film und Media Projektes entstanden ist und ich ganz cool finde:)

Und an alle die noch nicht gevotet haben, bitte nicht vergessen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151998533851917&set=a.10151998526221917.1073741825.293528906916&type=3&theater

Und ich bin inzwischen über 2 Monate hier :O Ich kann das kaum glauben, einerseits rast die Zeit und es scheint als wäre ich vor 2-3 Wochen erst angekommen, andererseits scheint es unglaublich lange her.Man hat sich im Vorraus total viele Gedanken gemacht und eigentlich ist alles komplett anders geworden, keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht ist, aber es ist so. Neuseeland ist wunderschön, keine Frage, aber es ist auch nicht perfekt. Viele Dinge hab ich an Deutschland bzw. meinem "deutschen Leben" zu schätzen gelernt und andere Dinge werde ich sehr vermissen hier aus Neuseeland. Soviel dazu, vielleicht kommt irgendwann mehr dazu wie ich das alles so sehe, aber aktuell bin ich seehr busy:) Und ja der Post über meine neue Family kommt noch, versprochen :*

Ich vermiss euch seehr und schicke Liebe Grüße einmal rund um die Welt :*

20. März 2013

much has happend:)

56 Tage und 15 Stunden

Hey! Sorry dass ich so lange nichts mehr von mir hören gelassen habe, aber ja ich bin ziemlich im Stress und das Internet ist hier auch nicht ganz so gut und ja keine Ahnung, irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Inzwischen bin ich umgezogen und jaaa much has happend und ich bemühe mich um eine kurze Zusammenfassung. ;-) Also letzte Woche Montag (11.03.13 - damit ihr nicht irritiert seit) hatten wir einen International Share Lunch auf dem Sportfeld und nach der Schule war ich erst Sushi essen und anschliessend beim Volleyball. Und die Japanerin ist wieder abgereist.

Dienstag sind Svenja, Sonja, Katja (andere Deutsche), sowie Katjas Japanische Gastschwester zu mir zum Brezel fürs International Food Festival backen gekommen. Und dafür dass wir sie zum ersten Mal gemacht haben, sind sie gar nicht so schlecht geworden, oder? ;)


Am Mittwoch in Lunch war dann das "International Food Festival" und es gab Essen aus Japan, Deutschland, Korea, China etc. Es gab: Apfelkuchen, Cookies, Reiskuchen, Himbeertraum, Frühlingsrollen und viiieles mehr... Und das dabei eingenommende Geld wird für irgendwas gespendet, allerdings hab ich schon wieder vergessen wofür... Unsere Brezel sind (glücklicherweise haha) alle weggegangen und man hat mal wieder viel zu viel gegessen (natürlich musste man doch die anderen Sachen probieren ;)) und viel zu viel Geld ausgegeben.


Donnerstag hab ich meine Englischspeech mit einem "Merit" zurück bekommen (es gibt hier vier Noten: Not Archieved (NA), Archieved (A), Merit (M) und Excellent (E)), dass ist gar nicht schlecht und ich hab mich voll gefreut. Mein Thema hatte ich übrigens doch noch geändert, es hieß jetzt "how it feels to be an international student and doing an exchange" - mal sehen vielleicht stelle ich die irgendwann mal rein. (oder wer sie haben will, kann mich sonst auch anschreiben). Außerdem war am Donnerstag "Titanium" bei uns an der Schule, okay ja werdet ihr wahrscheinlich nicht kennen, das ist eine Band, die in Neuseeland und Australien sehr bekannt und erfolgreich sind und die sind auch echt gut.

Nachmittags hab ich dann angefangen zu packen, angekommen war ich ja mit einem Koffer und zwei Handgepäckstaschen, inzwischen ist es ein Koffer und fünf Handgepäckstaschen - ich frage mich wo die ganzen Sachen herkommen :D Freitag bin ich dann umgezogen in meine neue Familie und jaa mir gehts hier richtig richtig gut, die sind sehr lieb und ich bereue es überhaupt nicht gewechselt zu haben. Mehr folgt bald mal (: Am Wochenende war ich am Samstag mit meiner Gastfamilie unterwegs und bei einem BBQ und Sonntag hats geregnet & ich war bei Melanie. Montag ist Volleyball ausgefallen bzw. das wird jetzt auf einen anderen Tag verschoben, stattdessen waren wir aber beim Zumba, das ist so was tanzartiges?! Jedenfalls bewegt man sich irgendwie zu Musik haha und es war ganz lustig. Dienstag hatte ich Chor in Lunch und dann ging es nach der Schule wieder zu Melanie, unser Geschenk für eine Freundin vorbereiten und die 17 Luftballons (wieso wird die auch 17?:D) aufblasen. Abends war dann die feier und es war ein lustiger Abend. Wir waren "All-You-Can-Eat" essen, nette Idee an sich und es war auch seehr lecker..

Danke für das Foto, Melanie:)
giirls:)

Nach der Feier haben Lara, Lea, Laura, Lina & Ich noch drauf gewartet dass wir abgeholt werden und waren dann im Warehouse (das hat bis 8.30 pm offen - das ist die Sensation schlechthin :OO) und haben diese, wie ihr unten sehen könnt, sehr interessanten (übrigens seeehr bequemen) ganzkörper Anzüge anprobiert :DD So weich, gemütlich und preiswert sie auch waren, ich glaube ich werde doch ganz weise drauf verzichten.
Lea, Lara & Ich <3
Heute ist soweit (noch) nichts spannendes passiert haha, außer das ich krass müde bin und nichts gefrühstückt habe und mir stattdessen dann in der Schule direkt den sehr leckeren Kuchen, den ihr oben sehen könnt, reingehauen habe. Anschliessend ging es dann auch noch zu Food & Nutrition, wo ich kochendes Wasser auf meine Finger bekommen habe,ein großes und gar nicht schmerzhaftes Vergnügen und wir haben auch noch einen Salat (heute mal gesund) aus Karotten, Zwiebeln, Hackfleisch, Zitrone, Minze, Honig, Curry und noch weiterem gemacht - definitiv interessant, ob es schmeckt darum kann man sich streiten. Hier mal ein Foto vom Salat heute und dem Blätterteig irgendwas von vor 2 Wochen:


Das war es dann auch erstmal, in den nächsten Tagen werden noch ein paar Sachen folgen, zu verschiedem Zeug, ich vermiss euch und sende euch allen Liebe Grüße aus dem langsam herbstlichen Neuseeland - Sweet as!! <3

10. März 2013

New Zealand you are awesome

46 Tage und 15 Stunden

Hallo ihr lieben! <3 Ich hab gerade ein bisschen Zeit und dachte ich melde mich mal wieder und ja :* Am Mittwoch haben wir in Food & Nutrition gebacken, so Blätterteigtaschen mit Pudding drin und Icing oben drauf, sooo ungesund und viel zu viel, aber auch super lecker. Und in Mathe haben wir wieder mal Cake-Day gehabt, sprich Kuchen gegessen. Und ich habe endlich meine Student ID bekommen und ja ich weiss dass das Foto schrecklich ausschaut.


Donnerstag hatten wir ein großes International Meeting bzw. einen international Sporttag, wo sich alle Internationals aus Tauranga & Umgebung getroffen haben von der Primary bis zur High School. Bei den High Schools waren das Boys College, Otumoetai College, Katikati High School, Te Puke High School und eben wir das Girls College da. Wir wurden in Teams aufgeteilt und haben dann diverse Sportarten gemacht und man konnte Punkte sammeln. Es gab Soccer, Volleyball, Hockey, Basketball, Tauziehen, Bowling, Botscha, Scooter Rennen, Handball, Frisbee, Puzzeln, Sprint, sowas wie Reise nach Jerusalem und so ein Swimmnudeln schlagen, haha. Ich war mit Marlene (einer anderen Deutsche von meiner Organisation) vom Katikati in einem Team und ja, am Anfang waren wir doch wenigstens noch etwas motiviert (auch wenn wir soo schlecht in all den Sportarten waren haha:D), allerdings ist die Motivation nach und nach leicht verschwunden. Am Ende sah das ganze so aus, das wir bei jedem Spiel freiweillig die Auswechselspieler waren bzw. einfach die Trikots an die anderen weitergegeben haben, so das wir keine bekommen haben und ja dann saßen wir am Rand und haben geredet.

Freitag hatte ich dann wieder ganz normal Schule, in Tourism & Englisch haben wir einen Film geguckt und ich hatte wieder Barbershop Probe. Nach der Schule haben Katja & Ich den Schulbus verpasst und sind dann in die Stadt gefahren und dort haben wir uns später mit ihren Gasteltern getroffen, waren bei KFC und dann bin ich mit zu ihr und hab bei ihr übernachtet. Sie wohnt auf einem kleineren Hügel und man kann super schön den Sonnenuntergang sehen, also sind wir dann noch mit dem Hund ihrer Gastfamilie spazieren gegangen haben nebenbei ein paar Fotos gemacht.

Samstag sind wir dann nach definitiv viel zu wenig Schlaf um 05.30 Uhr schon wieder aufgestanden und wurden dann von Katjas Gastvater gegen 07.00 Uhr um Busbay gebracht, für den geplannten Coromandel Trip. Wir waren 11 Mädchen vom Mount College, Tauranga Girls und der Whakatane High School und los gings - die Küste hoch. Der erste Stopp war die Goldmine in Waihi. (ja um 08.00 Uhr morgens hab ich schon eine Goldmine besichtigt, ich war von mir selbst überrascht ^^)

Anschliessend ging es weiter zum nächsten Stopp: Whangamata Wharf.

Danach sind wir erstmal wieder ne ganze Zeit gefahren, haben kurz am Twin Kauri Scenic Reserve gestoppt (nein keine Foto, da gabs nicht besonders, außer so Bäume und die Fotos sind nicht so gut geworden) und dann haben wir Mitten auf einem Berg gestoppt und man hatte einen tollen Ausblick, den man kaum auf Fotos zeigen kann.

Nach diesen ganzen kurzen Zwischenstopps ging es zu unserem ersten richtigem Ziel, dem Hot Water Beach, wo wir länger geblieben sind. Dort gibt es unterirdische irgendwelche heisse Quellen und wenn man an den richtigen Stellen ein Loch gräbt, kommt heisses (oder auch eher seehr heisses) Wasser hoch.
Dann ging es weiter zur Cathedral Cove und es war eindeutig das allerbeste an der ganzen Tour!! Dort ist es sooo wunderschön, ich hab selten etwas so schönes gesehen, es ist wie in einem Paradies. Wir haben millionen Fotos gemacht und waren am Ende noch schwimmen. Es war eine richtig starke Strömung und riesige, teilweise 4 - 5 Meter hohe Wellen und ja es war schon gefährlich, man musste ziemlich aufpassen, man wurde regelmäßig von ner Welle gepackt und auf den Grund geschleudert (also wir aus dem Wasser kamen, hatten wir alle blutige Stellen - upps) aber es war hat richtig Spaß gemacht und war einfach nur amazing.

 Mit der Cathedral Cove waren wir auch an unserem Endpunkt angekommen und wir haben uns wieder auf die Rückreise gemacht. Nach einem Stopp in Tairua und einer kleinen Wanderung auf den Paku Hill sind wir dann gegen 18.00 Uhr definitiv müde wieder in Tauranga angekommen.
NEW ZEALAND YOU ARE AWESOME <3

Heute war ich mit Alina , dem Mädchen von der Whakatane High School zusammen in Mount, wir waren shoppen und ja, jetzt warten noch Hausaufgaben und so ein Spaß auf mich, da freu ich mich schon sehr.  Und am Freitag gehts zu meiner neuen Familie, mal sehen ob ich es vorher noch schaffe mich zu melden, also falls nicht, nicht wundern falls es erstmal nichts gibt, erstmal sehen wie es dort mit dem Internet und so weiter ist. Jedenfalls freu ich mich sehr auf die:)
Ich vermisse euch seehr und hoffe euch gehts allen gut und ihr Hamburger habt alle schöne Ferien<3
Liebste Grüße aus Down Under:*