20. März 2013

much has happend:)

56 Tage und 15 Stunden

Hey! Sorry dass ich so lange nichts mehr von mir hören gelassen habe, aber ja ich bin ziemlich im Stress und das Internet ist hier auch nicht ganz so gut und ja keine Ahnung, irgendwie bin ich nicht dazu gekommen. Inzwischen bin ich umgezogen und jaaa much has happend und ich bemühe mich um eine kurze Zusammenfassung. ;-) Also letzte Woche Montag (11.03.13 - damit ihr nicht irritiert seit) hatten wir einen International Share Lunch auf dem Sportfeld und nach der Schule war ich erst Sushi essen und anschliessend beim Volleyball. Und die Japanerin ist wieder abgereist.

Dienstag sind Svenja, Sonja, Katja (andere Deutsche), sowie Katjas Japanische Gastschwester zu mir zum Brezel fürs International Food Festival backen gekommen. Und dafür dass wir sie zum ersten Mal gemacht haben, sind sie gar nicht so schlecht geworden, oder? ;)


Am Mittwoch in Lunch war dann das "International Food Festival" und es gab Essen aus Japan, Deutschland, Korea, China etc. Es gab: Apfelkuchen, Cookies, Reiskuchen, Himbeertraum, Frühlingsrollen und viiieles mehr... Und das dabei eingenommende Geld wird für irgendwas gespendet, allerdings hab ich schon wieder vergessen wofür... Unsere Brezel sind (glücklicherweise haha) alle weggegangen und man hat mal wieder viel zu viel gegessen (natürlich musste man doch die anderen Sachen probieren ;)) und viel zu viel Geld ausgegeben.


Donnerstag hab ich meine Englischspeech mit einem "Merit" zurück bekommen (es gibt hier vier Noten: Not Archieved (NA), Archieved (A), Merit (M) und Excellent (E)), dass ist gar nicht schlecht und ich hab mich voll gefreut. Mein Thema hatte ich übrigens doch noch geändert, es hieß jetzt "how it feels to be an international student and doing an exchange" - mal sehen vielleicht stelle ich die irgendwann mal rein. (oder wer sie haben will, kann mich sonst auch anschreiben). Außerdem war am Donnerstag "Titanium" bei uns an der Schule, okay ja werdet ihr wahrscheinlich nicht kennen, das ist eine Band, die in Neuseeland und Australien sehr bekannt und erfolgreich sind und die sind auch echt gut.

Nachmittags hab ich dann angefangen zu packen, angekommen war ich ja mit einem Koffer und zwei Handgepäckstaschen, inzwischen ist es ein Koffer und fünf Handgepäckstaschen - ich frage mich wo die ganzen Sachen herkommen :D Freitag bin ich dann umgezogen in meine neue Familie und jaa mir gehts hier richtig richtig gut, die sind sehr lieb und ich bereue es überhaupt nicht gewechselt zu haben. Mehr folgt bald mal (: Am Wochenende war ich am Samstag mit meiner Gastfamilie unterwegs und bei einem BBQ und Sonntag hats geregnet & ich war bei Melanie. Montag ist Volleyball ausgefallen bzw. das wird jetzt auf einen anderen Tag verschoben, stattdessen waren wir aber beim Zumba, das ist so was tanzartiges?! Jedenfalls bewegt man sich irgendwie zu Musik haha und es war ganz lustig. Dienstag hatte ich Chor in Lunch und dann ging es nach der Schule wieder zu Melanie, unser Geschenk für eine Freundin vorbereiten und die 17 Luftballons (wieso wird die auch 17?:D) aufblasen. Abends war dann die feier und es war ein lustiger Abend. Wir waren "All-You-Can-Eat" essen, nette Idee an sich und es war auch seehr lecker..

Danke für das Foto, Melanie:)
giirls:)

Nach der Feier haben Lara, Lea, Laura, Lina & Ich noch drauf gewartet dass wir abgeholt werden und waren dann im Warehouse (das hat bis 8.30 pm offen - das ist die Sensation schlechthin :OO) und haben diese, wie ihr unten sehen könnt, sehr interessanten (übrigens seeehr bequemen) ganzkörper Anzüge anprobiert :DD So weich, gemütlich und preiswert sie auch waren, ich glaube ich werde doch ganz weise drauf verzichten.
Lea, Lara & Ich <3
Heute ist soweit (noch) nichts spannendes passiert haha, außer das ich krass müde bin und nichts gefrühstückt habe und mir stattdessen dann in der Schule direkt den sehr leckeren Kuchen, den ihr oben sehen könnt, reingehauen habe. Anschliessend ging es dann auch noch zu Food & Nutrition, wo ich kochendes Wasser auf meine Finger bekommen habe,ein großes und gar nicht schmerzhaftes Vergnügen und wir haben auch noch einen Salat (heute mal gesund) aus Karotten, Zwiebeln, Hackfleisch, Zitrone, Minze, Honig, Curry und noch weiterem gemacht - definitiv interessant, ob es schmeckt darum kann man sich streiten. Hier mal ein Foto vom Salat heute und dem Blätterteig irgendwas von vor 2 Wochen:


Das war es dann auch erstmal, in den nächsten Tagen werden noch ein paar Sachen folgen, zu verschiedem Zeug, ich vermiss euch und sende euch allen Liebe Grüße aus dem langsam herbstlichen Neuseeland - Sweet as!! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen