13. Mai 2013

South Island 5

110 Tage und 18 Stunden

Hallöchen!
Ich bin wieder soweit fit, war heute wieder in der Schule und dachte da veröffentliche ich doch endlich mal den letzten Part. Alsoo der 2.Tag in Queenstown war unser freier Tag.. Man konnte Aktivitäten wie Bungee Jumping, Canyon Swing etc. buchen, aber ich hatte keine Aktivität mehr gebucht und hatte von daher den ganzen Tag frei... Morgens haben Annabelle, Paula & Ich bis kurz nach 10.00 geschlafen und als wir frühstücken wollten hatten die anderen, die alle schon zu ihren großartigen Aktivitäten aufgebrochen waren schon alles aufgegessen. Also haben wir beschlossen in die Stadt zu gehen um zu frühstücken und Annabelle kannte ein richtig richtig süßes Café mit soo leckerem Frühstück wo Isabel, Annabelle, Paula & Ich dann morgens draussen in wohl einer der schönsten Neuseeländischen Städten saßen und gefrühstückt haben.

Danach sind wir ein bisschen durch Queenstown gelaufen und waren shoppen und gegen Mittag bin ich mit Annabelle, Isabel & Charlotte mit der Gondola hoch zur Lodge gefahren und man hatte einen suuuper schönen Blick über Queenstown. Und oben auf dem Berg gibt es noch eine Sommerrodelbahn, mit der wir natürlich auch dann noch gefahren sind.. Und wie ihr auf dem einen Foto sehen könnt: Ich befinde mich ohne Witz so um die 18.000 - 19.000 km entfernt von euch, irgendwie zu weit um wahr zu sein..
Abend hatten wir "Free - Evening" und Charlotte, Henrike, Joanna, Annabelle, Paula & Ich waren wieder zusammen essen.. Und auch schon wieder Pizza, diesmal allerdings in einer etwas merkwürdigen (dafür billigen:D) Hinterhofspizzeria - aber es hat einigermaßen geschmeckt... Nachher haben wir noch Abends irgendwo im Dunkeln vor einem Laden gesessen weil dort eine freie WLAN - Zone war hahaha.. Danach haben wir abends "Werwolf" (lol) gespielt und um 0.00 Uhr bin ich dann Sweet 15 geworden! Ich hab einen Kuchen und Süßigkeiten bekommen und ganz viele haben mir gratuliert.. Ob sich jetzt wirklich was geändert hat würde ich nicht sagen, okay ich bin auf Papieren 15, muss manchmal mehr bezahlen, aber im Prinzip war es das auch.. Älter oder Erfahrender fühle ich mich da durch jetzt nicht und wenn es nach mir gehen würde, würde ich gerne wie Pippi Langstrumpf leben und eh nie älter werden haha.. Naja jedenfalls haben wir dann Nachts noch ein bisschen gefeiert und nach ein bisschen letzter Freizeit am nächsten Morgen im wuunderschönen Queenstown, ging es dann auch schon auf zu unserer letzten Unterkunft.
Auf dem Weg haben wir noch in "Arrowtown" gestoppt, eine kleine historische Stadt, die richtig richtig süß ist und wir waren Jetboarden, was voll Fun ist.

Nachmittags sind wir dann in "Twizel" angekommen und Paula&Ich haben das Zweibettzimmer mit dem Genuss der Dauerrauschenden Toilette bekommen (okay andere hatten gar kein Bad, first world problems). Das Problem hat sich dann allerdings doch noch behoben in dem irgendwann unser Tourmanager reinkam um irgendwas zu checken und er dann auch das Rauschen hörte. Jedenfalls fragte er Paula & Mich dann ob wir auf der Toilette gewesen wären, wir meinten Nein und haben ihm erklärt dass es immer rauscht, worauf hin er ins Badezimmer gestürmt ist und solange auf den Toilettenkasten eingehauen hat bis das Geräusch aufgehört hat. War eine interessante Methode, aber es hat funktioniert. :D Später hab ich noch mit Deutschland geskypt (denn es war ja immer noch mein Geburtstag, niiicht vergessen), dann war auch schon der letzte Dinner und Abends stieg die Abschiedsparty wo wir die Jungs alle als Mädchen umgestylt haben und es war einfach nur soooo lustig und manche sahen richtig "echt" aus hahaha. (keine Fotos davon, weil ich nicht weiss ob denen das recht ist) Nachts haben wir alle noch Zimmerparty gemacht und später haben Paula und Ich alleine auf unserem Zimmer gemacht Party und sind dann so um 3.45 Uhr eingeschlafen und wurden knapp 2 Stunden wieder geweckt. Uns war es zu früh, also haben wir mal wieder aufs Frühstück verzichtet und dann ging es nach einem kurzen Stopp Morgens bei Sonnenaufgang an einem See mit dem Mount Cook im Hintergrund schon Richtung Christchurch.

In Christchurch hieß es dann tatsächlich tschüss sagen, einige waren noch zusammen Mittag essen und dann haben sich, während Paula, Henrike und Ich noch mit unserem Gepäckwagen gekämpft haben und die Leute umgefahren haben, erste Leute schon auf dem Weg zurück gemacht. Normalerweise hätten wir uns dann auch schon recht bald auf nach Wellington und von Wellington aus auf den Weg nach Tauranga gemacht, aaaaber soviel Glück wie Ich (und wir:D) schon wieder hatten war der Flug nach Wellington gecancellt. Von daher hieß es dann erneut umbuchen, weitere 1,5 Stunden am Flughafen in Christchurch sitzen und hoffen dass es endlich bald nach Hause geht. Letztenendes haben wir noch die Teilnehmer von "X-Factor New Zealand" getroffen, kannten wir zwar nicht, aber eeegal, natürlich haben wir trotzdem ein Foto gemacht. :D Und irgendwann ging es dann für Hannah, Lara, Lea, Paula & Mich tatsächlich nach Auckland, wo wir weitere 4 Stunden zum Warten hatten.


Um kurz vor 8 abends bin ich dann schließlich wieder in Tauranga angekommen, einerseits war es schön wieder ein eigenes Zimmer, ein Bad im Haus und etwas Ruhe zu haben, aber auf anderen Seite wäre ich am Liebsten sofort wieder zurück geflogen. Zu all den tollen Menschen, zum Spaß, zu den Aktivitäten & auf die wunderschöne Südinsel <3

Just the best Group:)
THANKS TO EVERYONE WHO MADE THIS 10 DAYS AWESOME - I HAD A WONDERFUL TIME WITH AWESOME PEOPLE, A LOT OF FUN, GREAT NEW EXPERIENCES AND THAUSEND NEW IMPRESSIONS AND IM REALLY MISSING YOU GUYS <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen