2. Mai 2013

Back! Southislandtour Part1:)

99 Tage und 18 Stunden

Kia Ora! Im back from my southisland tour, I'm 15 years old now (wuhu!) and I had a really good time and I wish I could do all that again. New Zealand is so beautiful and I went to so many stunning places and I'm just in love with the nature of this country <3 And I have met so many cool people and I already miss them.

"And we danced, and we cried
and we laughed and had a really really really good time
Take my hand, let's have a blast
And remember this moment for the rest of our lives"
(Macklemore)

Und erstmal: DAAAAAAAAAANKE für über 20.000 Seitenaufrufe :O Ich hab mich riesig gefreut muss ich doch sagen und freue mich sehr dass einige Menschen meinen Blog doch lesen haha... 
Jedenfalls war ich wie ihr ja wisst die letzten 10/11 Tage auf der Südinsel unterwegs und da durch dass ich so viele Fotos gemacht habe und es einiges zu berichten gibt, hab ich mich entschlossen mehrere Posts darüber zu machen... 

Also am 21.04 bin ich hier in Tauranga gestartet, meine Gasteltern haben mich am Flughafen abgesetzt und ich bin mit Hannah, Lara, Lucilla, Lucie, Lea und noch weiteren Richtung Auckland gestartet (: An dem Tag hatten wir richtig schlechtes Wetter und Sturm, so dass wir in Tauranga schon 30 Minuten später gestartet sind und dann erstmal unseren Flieger in Auckland verpasst haben haha.. Zum Glück konnten wir umbuchen und eine Stunde später sind wir dann endlich mit Vorfreude Richtung Christchurch abgehoben, wo wir noch so gerade pünktlich zum Treffen geladet sind... In Christchurch hab ich dann die ganze Gruppe und unseren Manager + die Chaperones getroffen und hab ganz viele wiedergetroffen mit denen ich hingeflogen bin oder zusammen auf dem Surfcamp war oder so.. Wir sind in unsere Unterkunft gefahren, wo es beheizbare Betten gab (besonders auf der Südinsel ist es inzwischen relativ kalt, also yeah!) und dann gab es auch kurz später schon Dinner. Abends hatten wir noch ein Meeting, allerdings waren einige andere & ich noch auf dem Klo und haben die Gruppe verloren und durften dann direkt nach den ersten 2 Stunden unseren Tourmanager anrufen und ihm mitteilen dass wir uns verlaufen hatten und nicht wissen wo wir sind, also hat er gleich einen guten ersten Eindruck von uns bekommen :DD Auf dem Meeting wurden wir in Gruppen eingeteilt, die einmal in der gesamten Zeit beim Kochen helfen müssen /mussten (ich bin eine Ente nur mal so am Rande...) und es wurden die Regeln erklärt, keine Droge, kein Alkohol, auf Anweisungen hören usw. By the way also Drugs and Alcohol waren verboten, aber smoking ist erlaubt, den Sinn hab ich irgendwie bis heute nicht verstanden haha...
Lara & ich im Flieger
Über Auckland
Am nächsten Morgen konnten wir "ausschlafen", was bedeutet das wir bis um 08.00 Uhr (was ich nicht aus ausschlafen bezeichnen würde sondern eher als früh aufstehen) schlafen konnten und dann sind wir ein bisschen durch Christchurch gefahren und haben Teile der Zerstörungen des Erdbebends gesehen und waren dann im "Westfieldcenter", einem riesigen Einkaufszentrum shoppen. Anschließend haben wir uns auf dem Weg zu unserem ersten Ziel: "Kaikoura" gemacht. Dort hatten wir Freizeit und ich war mit Paula, Solveig, Isabel & Friederike zusammen in einem wunderschönen Souvernirladen sowie am "Strand", eine Kieselsteinige Fläche mit Algen wo die Wellen angeprescht kommen, ich kenn "Strand" hier aus Tauranga definitiv anders, aber es war cool um Fotos zu machen. Abends war meine Gruppe (also die Enten halt :D) dann auch direkt mit Kochen dran und wir mussten Salat schnibbeln und Brötchen aufschneiden, für Burger oder so.. Und Abends stieg bei uns im Zimmer eine riesen Kartenparty hahaha... es wurde "Arschloch" & "Schummeln" gespielt und irgendwann kam der Tourmanager rein und ich hab ihm ausversehen erstmal voll die Tür vor der Nase zugeknallt, zweiter guter Eindruck!

Paula, Isabel, Solveig & Ich
Darauf am Morgen hieß es definitiv nicht ausschlafen, ich wurde um 06.15 Uhr geweckt und "Whale Watching" zu machen. Also hieß es hochmotiviert aufstehen und los ging es runter wieder zum "Strand", wo gerade Sonnenaufgang war - wunderschön!

Anschliessend ging es aufs Boot, ein Katamaran und natürlich war bei unserer Tour "Sea Sickness Warning". Schon nach einigen Minuten ging es einigen Leuten richtig richtig schlecht, mir ging es am Anfang noch ganz gut, aber dann am Ende war ich doch am hoffen dass es bald zurück geht... Wir haben immer wieder gestoppt und unser Kapitän hat mit einem überdemensionalen Hörrohr nach den Wal - Lauten gehorcht, am Anfang erfolglos und am Ende haben wir dann tatsächlich noch zwei Wale getroffen, riesige Tiere definitiv, total cool! Und wir hatten Delfine direkt neben dem Boot, ca. 300 Stück und man konnte sie fast berühren so nah waren die...Und am Hafen lagen über Seals rum, eine war nur ca. einen Meter von uns entfernt..

  

Der Wal
Dann hatten wir nochmal etwas Freizeit in der Town und haben auf die Leute die Delfin schwimmen waren gewartet und dann hieß es auch schon "Haere ra Kaikoura" (Maori für "Tschüss Kaikoura") und wir haben uns auf den Weg nach Motueka gemacht. Zwischendurch haben wir noch bei einem riesigen und beeindruckenden Wasserfall gestoppt wo unten Robben drinnen geschwommen sind und das Ganze lag in einer Art Urwald <3

Annabell, Solveig, Joanna, Paula, Ich, Isabel, Friederike


Auf dem Weg nach Motueka mussten wir dann kurz vor Nelson noch einen Unfall "miterleben", ein Motorrad und ein Auto waren ineinander gecrasht und wir waren einer der ersten am Unfall Ort und unser Manager musste Polizei und Krankenwagen rufen, das war eher weniger schön.
Da durch hatten wir dann Verspätung und sind erst gegen 18.30 Uhr in Motueka angekommen... Abends waren dann noch die Guys vom "Abel Tasman Skydive" da und ich hab mich für einen Skydive angemeldet, mehr folgt im nächsten Post dazu <3

Über die Hälfte meiner Zeit ist um and its just unbelievable! I can't believe that three month are already over and I'm not sure if I should be happy or sad about it.. Probably a mix between that.. On one site I can't wait to have my friends and my family back but on the other side I don't want to leave..

Sweet as <3

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    Ich finde deinen Blog echt Klasse (vom Inhalt, Fotos und Design!). Ich selbst bewerbe mich gerade für ein Austauschjahr für Neuseeland im Januar 2014. (Hoffentlich klappt das!)

    Liebe Grüße (:

    AntwortenLöschen