9. Januar 2013

Wo ist die Zeit geblieben? 2 Wochen.

14 Tage

Hey,
erstmal euch allen ein wunderbares neues Jahr, ich hoffe ihr seit alle gut reingerutscht, habt schön gefeiert und mein bzw. unser Neuseeland Jahr hat nun begonnen und ich freue mich riesig.
Zu Weihnachten habe ich dann wie schon angekündigt (Wahrsagen war schon immer meine Stärke!), einen pinken riesen Koffer bekommen und NZ Dollar (die sehen meiner Meinung nach eher wie Spielzeugscheine aus aber egal, die Kiwis werden das ja normal finden haha). Probegepackt hab ich auch schon, passt alles soweit, ich wusste gar nicht dass ich packen kann, ich dachte immer darin wäre ich ein hoffnungsloser Fall.

Neuseeländisches Geld... (NZD)
In 14 Tagen soll das aufjedenfall aufregendste und vielleicht auch schönste halbe Jahr meines Lebens anfangen. Aber eigentlich fängt der Austausch nicht an, wenn man abfliegt, für mich hat er angefangen, als ich mich entschieden habe ein Austauschhalbjahr zu machen und alles begonnen hat. Vor 201 Tagen, am 21.06.12 (am 14.Geburtstag einer sehr guten Freundinn von mir, ne Belle? <3), als ich das Bewerbungsgespräch hatte, im Büro meiner Organisation saß, mich über die Neuseeländischen Uniformen lustig gemacht die da so rumstehen (also die stehen da nicht rum, sondern da stehen so Schaufensterpuppen oder so, die die halt anhaben;)), erstmal mitteilen musste dass ich auf die Nordinsel gehen will, weil ich eine warmer Typ bin (haha, nein nicht peinlich),  und danach knapp 6 Wochen gebraucht hab, bis ich endlich zufrieden mit der Schule war. Der Gedanke, dass ich in 13 Tagen und 22 Stunden in Hamburg am Flughafen stehen werde und der Abschied von der Familie und den Freunden kurz bevor steht, ist schon recht komisch, vor gefühlt einigen Wochen schien Neuseeland soo unendlich weit weg und man musste dich sich um nichts Gedanken machen (ich mach mir bestimmt auch viel zu viele Gedanken, hab heute schon gelernt, dass die Kiwis sich um nichts Gedanken machen, also werde ich dass jetzt auch mal probieren, hoffentlich vergesse ich nicht alles) und jetzt fliege ich in 2 Wochen und einerseits ist es ein soo unbeschreibliches tolles Gefühl und andererseits auch ein total komisches, weil man genau weiss dass man seine Freunde nicht mal kurz besuchen kann, irgendwelchen Blödsinn mit ihnen bauen kann (lasst mal kurz mit nem Lastenaufzug runterfahren und fast stecken bleiben haha), dass man seine Familie nicht sieht und irgendwie ist das alles ganz schön krass. (jaaa krass ^^). Aber so wirklich realisiere ich es gar nicht, außer dass viel mehr Fragen & Sorgen aufkommen und ich dadurch ständig H&P anrufen muss weil mir schon wieder was eingefallen ist (ich würde die ja auch alle auf einmal fragen, aber meistens fallen mir die erst später ein :P) und im grunde genommen wirkt das alles wie ein Scherz, dass ich in 14 Tagen einfach weg bin.

Gastgeschenke habe ich auch schon soweit und fast alles ist fertig, nun heisst es noch überlegen was man zu den hübschen gelben Tshirts anziehen kann und nicht komplett bescheuert aussieht, 3 Tage Schule , eine Woche Praktikum und den Abschied am Flughafen überstehen, was denke ich mal das allerschwierigste sein wird (und nicht am Flughafen vergessen, dass ich noch einen Kofferanhänger kriege!!). Ich melde mich nochmal bevor ich fliege, bis dann, Eva:)

2 Wochen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen